Die ersten Lebensjahre sind prägend für den gesamten Lebenslauf. Wir wollen durch unsere Pädagogik eine Grundlage für die gesunde leibliche, seelische und geistige Entwicklung der Kinder schaffen.

Kindergarten mit Konzept. In unseren unterschiedlichen Gruppen wollen wir den Bedürfnissen der einzelnen Kinder und Familien entgegenkommen. Zum Beispiel durch flexible Öffnungszeiten, verschiedenste Altersmischung und individuell und konzeptuell gestaltete Innen- und Außenbereiche.

Miteinander in der Erziehungsgemeinschaft. Durch unsere Organisation und Überzeugung möchten wir aber auch pädagogisch und konfessionell unabhängig bleiben. Wichtig ist uns das Miteinander in der Erziehungsgemeinschaft von Erzieherinnen, Eltern und Kindern.